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PRODUKTE
Produkte aus der FECHTER DRIVE Markenwelt erhalten Sie bei unseren Fachhändlern, bei Filialisten (nicht das gesamte Sortiment) oder in unserem Onlineshop.
Indem Sie in unserer Produktsuche Ihr Fahrzeug auswählen, werden Ihnen alle passenden Produkte für Ihr Fahrzeug angezeigt. Die Produktsuche ist sowohl auf der Startseite als auch auf der Shopseite zu finden. Auf der Shopseite können Sie unser Sortiment außerdem auch über Kategorien durchsuchen.
In unserer Produktsuche sind nur die Motorradmodelle gelistet, für die wir Produkte anbieten. Sollten Sie Ihr Motorradmodell hier nicht finden können, haben wir dafür leider keine Produkte im Sortiment.
Nein, unsere Artikel sind nur passend, geprüft und abgenommen für die angegebenen Fahrzeugmodelle und Baujahre.
Als deutscher Generalimporteur für diese Markenprodukte können Sie über uns das gesamte Sortiment dieser Marken beziehen. Bestellungen von Produkten, die nicht Teil unseres normalen Produktsortiments sind, sind sogenannte Sonderbestellungen. Diese dauern je nach Hersteller zwei bis acht Wochen (z.B. bei Seefracht), können nicht storniert werden und sind von Umtausch und Gutschrift ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass z.B. Scheiben eventuell keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) haben.

Sonderbestellungen müssen schriftlich per E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)7023-95 23 23) unter Angabe der Artikelnummer des Herstellers aufgegeben werden. Die Ware wird nach Zahlungseingang bestellt. Bei weiteren Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da.
Auch Ersatzteilbestellungen sind Sonderbestellungen und deshalb schriftlich per E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)7023-95 23 23) zu tätigen. Als Sonderbestellungen können Ersatzteilbestellungen nicht storniert werden und sind von Umtausch und Gutschrift ausgeschlossen.

Die Ware wird nach Zahlungseingang bestellt und hat je nach Hersteller eine Lieferzeit von zwei bis acht Wochen. Gerne können Sie Teile in der Stückliste der Montageanleitung markieren und bei unserem Kundenservice Preise anfragen.
Der Lieferzeitpunkt für Produkte aus unserem Sortiment wird Ihnen im Shop beim jeweiligen Produkt angezeigt. Als lieferbar gekennzeichnete Artikel sind ab Lager lieferbar. Ist hingegen eine Kalenderwoche (KW) angegeben, entspricht diese dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt. bitte beachten Sie, dass sich Liefertermine kurzfristig ändern können.

Bei lieferbaren Artikeln ist mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen (Standardversand im Inland) zu rechnen. Bei Sonder- und Ersatzteilbestellungen (siehe oben) ist mit einer Lieferung innerhalb zwei bis acht Wochen zu rechnen.

BESTELLUNG & RETOURE
In Ihrem Warenkorb können Sie Ihre Produkte sammeln, ändern und löschen. Mit Klick auf den Button „In den Warenkorb“ fügen Sie einen Artikel zum Warenkorb hinzu. Den Warenkorb können Sie auf jeder Seite mit Klick auf die Einkaufstasche (oben rechts) aufrufen. Er stellt eine Übersicht über die ausgewählten Artikel, ihre Lieferzeit und ihren Preis dar.

Erst mit dem Klick auf „Zur Kasse“ treten Sie in den eigentlichen Bestellprozess ein.

Bei Bestellungen aus dem Inland (Deutschland) kann zwischen den Zahlungsarten Vorkasse (Überweisung) und DHL-Nachnahme gewählt werden, bei Bestellungen aus dem Ausland erfolgt die Zahlung stets per Vorkasse (Überweisung).

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen bei Standardversand 6,50 € und bei Nachnahme-Versand 13,00 €. Die Versandkosten ins Ausland finden Sie in unserer Versandkostentabelle. Ist der Artikel ab Lager lieferbar, erhalten Sie die Ware mit Standardversand innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Ist der Liefertermin als Kalenderwoche angegeben, erfolgt die Lieferung in der Regel frühestens zu diesem Zeitpunkt.

Wenn Sie alle Angaben im Bestellprozess vervollständigt und die erforderlichen Einwilligungen erteilt haben, geben Sie mit Klick auf „Kostenpflichtig Bestellen“ ein verbindliches Bestellangebot ab. Direkt nach der Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellübersicht per E-Mail.

Mit der Absendung Ihrer Bestellung im Onlineshop, wird Ihr Auftrag bei uns verarbeitet. Bei Vorkasse (Überweisung) werden die lieferbaren Artikel nach Zahlungseingang für den Versand vorbereitet. Bei Zahlung per Nachnahme wird der Rechnungsbetrag bei Erhalt der Ware fällig.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer zur Paketverfolgung per E-Mail. Teillieferungen werden kostenfrei nachgesendet.
Eine Änderung/Stornierung Ihres Auftrags ist immer nur schriftlich als E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)7023-95 23 23) möglich. Sonderbestellungen können nicht storniert werden. B2B-Kunden (registrierte Händler) haben die Möglichkeit über Ihr Kundenkonto einen Änderungs-/Stornowunsch zu äußern, der dann von unserem Kundenservice geprüft wird.

Als Privatkunde (Verbraucher) können Sie den Kaufvertrag/Auftrag gemäß Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts widerrufen. Alle Informationen hierzu finden Sie in unseren AGBs für Endverbraucher .
Eine Warenrücksendung müssen Sie bei uns beantragen, nutzen Sie hierfür unseren Serviceantrag. Nach Erhalt des ausgefüllten Serviceantrags kümmert sich unser Kundenservice um Ihr Anliegen und gibt Ihnen Rückmeldung zum weiteren Vorgehen. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen und Rücksendungen ausschließlich über das Stellen eines Serviceantrags bearbeitet werden können.
Nein, Artikel, die bereits montiert und/oder in Betrieb genommen worden sind, werden von uns nicht zurückgenommen.

TECHNIK & MONTAGE
Unsere Technikabteilung ist für Sie da: Nutzen Sie das Online-Kontaktformular, schreiben Sie eine E-Mail (technik@fechter.de) oder senden Sie ein Fax (+49 (0)700 - 77 555 666). Sie erhalten schnellstmöglich eine qualifizierte Antwort auf Ihre Frage. Bitte beachten Sie, dass unsere Technikabteilung nicht telefonisch zu erreichen ist.
Die Montageanleitung zu Ihrem Produkt können Sie in unserem Onlineshop bereits bei den Produktinformationen als PDF ansehen, drucken und speichern oder direkt über unsere Downloadsuche finden. Sie erhalten die Montageanleitung aber auch mit Ihrer Ware – entweder lose beiliegend oder im mitgelieferten Gutachten enthalten.
Ja, mit Ihrer Ware erhalten Sie grundsätzlich alles, das Sie für die Montage benötigen. Fahrzeugspezifische Besonderheiten oder Montagehinweise sind, falls vorhanden, bei den Produktinformationen des Artikels auf der Webseite unter Hinweise vermerkt.
Es sind keine weiteren Abstimmungsarbeiten erforderlich, denn unsere Auspuffsysteme sind für den Serienzustand der Motorradmodelle entwickelt und nach dem Easy-Fitting-Prinzip konzipiert.
Bitte wenden Sie sich schriftlich an unsere Technikabteilung und senden Sie wenn möglich Bilder ein. Dies können Sie über unser Online-Kontaktformular oder per E-Mail (technik@fechter.de) tun. Bitte beachten Sie, dass die Technikabteilung zu Gewährleistung einer schnellen und qualifizierten Antwort nicht telefonisch zu erreichen ist. Falls Sie eine Warenrücksendung beantragen wollen, nutzen Sie bitte unseren Serviceantrag.
Wenn Sie Privatkunde sind und die Ware bei einem unserer Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler/Vertragspartner. Dieser kann das Auspuffsystem dann bei laufender Garantie unter Vorlage des Messprotokolls und einer Kopie des Fahrzeugscheins bei berechtigter Reklamation einsenden.

Wenn Sie Privatkunde sind und die Ware direkt bei uns erworben haben, füllen Sie bitte unseren Serviceantrag aus und senden das Messprotokoll und eine Kopie des Fahrzeugscheins ein. Unsere Technikabteilung prüft Ihre Anfrage und klärt Sie über das weitere Vorgehen auf.

Als Händler mit Garantieanspruch füllen Sie bitte unseren Serviceantrag aus und senden das Messprotokoll und eine Kopie des Fahrzeugscheins ein. Unsere Technikabteilung prüft Ihre Anfrage und klärt Sie über das weitere Vorgehen auf.
Grundsätzlich könnte das Nachstopfen des Dämpfers mit Dämmwolle oder der Kauf eines leisen dB-Absorbers helfen. Für welche Auspuffsysteme leise dB-Absorber erhältlich sind, sagt Ihnen unser Kundenservice gerne.

DOKUMENTE & ZULASSUNG
Auspuffsysteme haben eine EG-BE (e-Prüfzeichen auf dem Endschalldämpfer). Das e-Prüfzeichen (Zahlen-/Buchstabenkombination) ist alleiniger Legalitätsnachweis. Das heißt, Sie benötigen keine Dokumente und müssen nichts mit sich führen (mehr Informationen zur EG-BE). Unsere Servicekarte ist folglich kein offizielles oder benötigtes Dokument, sondern bestätigt allein die Richtigkeit der e-Nummer sowie der zugehörigen Fahrzeugmodelle.

Ihre Servicekarte können Sie als PDF bei den Downloads finden. Die Servicekarte im laminierten Scheckkartenformat (10 €) können Sie schriftlich bei unserem (info@fechter.de) bestellen. Bitte geben Sie hierfür Ihr Auspuffsystem, ihr Fahrzeugmodell und das e-Prüfzeichen Ihres Schalldämpfers an.
Ja, jeder Schalldämpfer, der von uns ausgeliefert wird, hat ein gelasertes e-Prüfzeichen. Das e-Prüfzeichen (Zahlen-/Buchstabenkombination) befindet sich auf der Endkappe des Schalldämpfers seitlich zwischen den Nieten.
Bei Verkleidungsteilen und Scheiben müssen Sie die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) auf Verlangen vorzeigen können. Das ABE-Gutachten ist nur in Verbindung mit einem KBA-Aufkleber (auf dem Produkt angebracht) gültig. Sie erhalten das Gutachten und den Aufkleber mit Ihrer Ware.

Ihr ABE-Gutachten finden Sie als PDF bei den Downloads. Die ABE als gebundenes Heft (15 €) und den KBA-Aufkleber (5 €) können Sie schriftlich bei unserem Kundenservice (info@fechter.de) bestellen. Bitte geben Sie hierfür Ihr Fahrzeugmodell und die Typenbezeichnung an.
Fußrastenanlagen werden mit TÜV-Gutachten geliefert und müssen von TÜV/DEKRA in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Nach erfolgreicher Eintragung müssen Sie das TÜV-Gutachten nicht mit sich führen, da das Anbauteil dann im Fahrzeugschein aufgelistet ist.

Das TÜV-Gutachten für Fußrastenanlagen finden Sie als PDF bei den Downloads. Das TÜV-Gutachten können Sie als gebundenes Heft für 10 € schriftlich bei unserem Kundenservice (info@fechter.de) bestellen.

B2B
Als Händler für Motorradzubehör und FECHTER DRIVE Kunde können Sie sich nach erfolgreicher Freischaltung auf unserer Webseite einloggen. Auf unserer Händlerplattform können Sie bestellen und im Menüpunkt Händlerkonto Ihre Kundendaten (Firmendaten, Händlercode plus Rabattstufe, Umsätze), Vorgänge (Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften) und Rückstände einsehen und verwalten.
Nach Login auf unserer Webseite/B2B-Plattform passen sich alle Preise im Onlineshop automatisch an. Sie sehen dann sowohl Ihren persönlichen Einkaufspreis (basierend auf Ihrer Rabattstufe) als auch den Verkaufspreis. Ihren Händlercode und die damit verbundene Rabattstufe finden Sie online unter dem Menüpunkt Händlerkonto. Offline können Sie Einkaufspreise und Rabattstufen schriftlich bei unserem Kundenserviceanfragen. Telefonisch wird über Rabatte bzw. Konditionen keine Auskunft gegeben.
Wir arbeiten mit einem umsatzgestaffelten Rabattsystem. Genauere Informationen dazu finden Sie im Händlerkonzept, dass Sie mit Ihrer Registrierung von uns erhalten haben, und Ihnen jederzeit online in Ihrem Händlerkonto als PDF zur Verfügung steht.
Nutzen Sie für die Registrierung unser B2B Neukundenformular und senden Sie dieses ausgefüllt mitsamt ihrem Gewerbenachweis per E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)700 - 77 555 666) an unseren Kundenservice.
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