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PRODUKTE
Produkte aus der FECHTER DRIVE Markenwelt erhalten Sie in unserem Onlineshop, bei unseren Fachhändlern und bei Filialisten (nicht das gesamte Sortiment).
Wenn Sie in der Bike Suche Ihr Fahrzeug auswählen, werden Ihnen automatisch alle für Ihr Motorrad passenden Produkte gezeigt. Im Onlineshop können Sie außerdem nach Produktkategorie (z.B. Auspuffsysteme) oder nach Marke einkaufen.
Die Bike Suche listet nur Motorradmodelle, für die wir Produkte anbieten. Sollten Sie Ihr Motorradmodell hier nicht finden können, haben wir dafür leider keine Produkte im Sortiment.
Nein, unsere Artikel sind nur passend, geprüft und abgenommen für die angegebenen Fahrzeugmodelle und Baujahre.
Als deutscher Generalimporteur für diese Markenprodukte können Sie über uns das gesamte Sortiment dieser Marken beziehen. Bestellungen von Produkten, die nicht Teil unseres normalen Produktsortiments sind, sind sogenannte Sonderbestellungen. Diese dauern je nach Hersteller zwei bis acht Wochen (z.B. bei Seefracht), können nicht storniert werden und sind von Umtausch und Gutschrift ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass z.B. Scheiben eventuell keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) haben.

Sonderbestellungen müssen schriftlich per E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)7023-95 23 23) unter Angabe der Artikelnummer des Herstellers aufgegeben werden. Die Ware wird nach Zahlungseingang bestellt. Bei weiteren Fragen ist unser Kundenservice gerne für Sie da.
Auch Ersatzteilbestellungen sind Sonderbestellungen und deshalb schriftlich per E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)7023-95 23 23) zu tätigen. Als Sonderbestellungen können Ersatzteilbestellungen nicht storniert werden und sind von Umtausch und Gutschrift ausgeschlossen.

Die Ware wird nach Zahlungseingang bestellt und hat je nach Hersteller eine Lieferzeit von zwei bis acht Wochen. Gerne können Sie Teile in der Stückliste der Montageanleitung markieren und bei unserem Kundenservice Preise anfragen.
In unserem Onlineshop können Sie nur Artikel, die ab Lager lieferbar sind, in den Warenkorb legen und bestellen. Bei lieferbaren Artikel ist mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen (Standardversand innerhalb Deutschland) zu rechnen.

Der voraussichtliche Liefertermin für Produkte, die derzeit nicht ab Lager lieferbar sind, wird Ihnen als Kalenderwoche (KW) bei den Produktdetails angezeigt. Bitte beachten Sie, dass sich Liefertermine kurzfristig ändern können. Wenn Sie automatisch informiert werden möchten, sobald der Artikel online wieder verfügbar ist, können Sie die Funktion „E-Mail, wenn verfügbar" beim Produkt aktiveren.


BESTELLUNG & RETOURE
In Ihrem Warenkorb können Sie Ihre Produkte sammeln, ändern und löschen. Mit Klick auf den Button „In den Warenkorb“ fügen Sie einen Artikel zum Warenkorb hinzu. Den Warenkorb können Sie auf jeder Seite mit Klick auf die Einkaufstasche (oben rechts) aufrufen. Er stellt eine Übersicht über die ausgewählten Artikel, ihre Lieferzeit und ihren Preis dar.

Erst mit dem Klick auf „Zur Kasse“ treten Sie in den eigentlichen Bestellprozess ein.

Sie können aus den Zahlungsarten PayPal, Sofortüberweisung (Sofort.), SEPA-Lastschrift und Kreditkarte (Mastercard, VISA) wählen. Nähere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen bei Standardversand 4,95 €. Die Versandkosten ins Ausland finden Sie in unserer Versandkostentabelle. Ist der Artikel ab Lager lieferbar, erhalten Sie die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen (Standardversand innerhalb Deutschland). Ist der Liefertermin als Kalenderwoche angegeben, erfolgt die Lieferung in der Regel frühestens zu diesem Zeitpunkt. Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie hier.

Wenn Sie alle Angaben im Bestellprozess vervollständigt und die erforderlichen Einwilligungen erteilt haben, geben Sie mit Klick auf „Kostenpflichtig Bestellen“ ein verbindliches Bestellangebot ab. Direkt nach der Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellübersicht per E-Mail.

Mit der Absendung Ihrer Bestellung im Onlineshop, wird Ihr Auftrag bei uns verarbeitet und die Produkte für den Versand vorbereitet.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer zur Paketverfolgung per E-Mail. Teillieferungen werden kostenfrei nachgesendet.
Eine Änderung/Stornierung Ihres Auftrags ist nur schriftlich als E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)7023-95 23 23) möglich. Sonderbestellungen können nicht storniert werden. B2B-Kunden (registrierte Händler) haben die Möglichkeit über Ihr Kundenkonto einen Änderungs-/Stornowunsch zu äußern, der dann von unserem Kundenservice geprüft wird.

Als Privatkunde (Verbraucher) können Sie den Kaufvertrag/Auftrag gemäß Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts widerrufen. Alle Informationen hierzu finden Sie in unseren AGBs für Endverbraucher .
Sie können Ihre Ware kostenlos zurücksenden, nutzen Sie hierfür unser Online-Retourenformular. Nach Erhalt kümmert sich unser Kundenservice umgehend um Ihr Anliegen und sendet Ihnen ein Retourenlabel für die kostenlose Rücksendung Ihres Pakets. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen und Rücksendungen ausschließlich über dieses Formular bearbeitet werden können.
Nein, Artikel, die bereits montiert und/oder in Betrieb genommen worden sind, werden von uns nicht zurückgenommen.

TECHNIK & MONTAGE
Unsere Technikabteilung ist für Sie da: Nutzen Sie das Online-Kontaktformular, schreiben Sie eine E-Mail (technik@fechter.de) oder senden Sie ein Fax (+49 (0)700 - 77 555 666). Sie erhalten schnellstmöglich eine qualifizierte Antwort auf Ihre Frage. Bitte beachten Sie, dass unsere Technikabteilung nicht telefonisch zu erreichen ist.
Die Montageanleitung zu Ihrem Produkt können Sie in unserem Onlineshop bereits bei den Produktinformationen als PDF ansehen, drucken und speichern oder direkt über unsere Downloadsuche finden. Sie erhalten die Montageanleitung aber auch mit Ihrer Ware – entweder lose beiliegend oder im mitgelieferten Gutachten enthalten.
Ja, mit Ihrer Ware erhalten Sie grundsätzlich alles, das Sie für die Montage benötigen. Fahrzeugspezifische Besonderheiten oder Montagehinweise sind, falls vorhanden, bei den Produktinformationen des Artikels auf der Webseite unter Hinweise vermerkt.
Es sind keine weiteren Abstimmungsarbeiten erforderlich, denn unsere Auspuffsysteme sind für den Serienzustand der Motorradmodelle entwickelt und nach dem Easy-Fitting-Prinzip konzipiert.
Bitte wenden Sie sich schriftlich an unsere Technikabteilung und senden Sie wenn möglich Bilder ein. Dies können Sie über unser Online-Kontaktformular oder per E-Mail (technik@fechter.de) tun. Bitte beachten Sie, dass die Technikabteilung zur Gewährleistung einer schnellen und qualifizierten Antwort nicht telefonisch zu erreichen ist. Wenn Sie Ware zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte unser Online-Retourenformular.
Wenn Sie Privatkunde sind und die Ware bei einem unserer Händler gekauft haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler/Vertragspartner. Dieser kann das Auspuffsystem dann bei laufender Garantie unter Vorlage des Messprotokolls und einer Kopie des Fahrzeugscheins bei berechtigter Reklamation einsenden.

Wenn Sie Privatkunde sind und die Ware direkt bei uns erworben haben, füllen Sie bitte unser Online-Retourenformular aus und senden das Messprotokoll sowie eine Kopie des Fahrzeugscheins ein. Unsere Technikabteilung prüft Ihre Anfrage und klärt Sie über das weitere Vorgehen auf.

Als Händler mit Garantieanspruch füllen Sie bitte unser Online-Retourenformular aus und senden das Messprotokoll sowie eine Kopie des Fahrzeugscheins ein. Unsere Technikabteilung prüft Ihre Anfrage und klärt Sie über das weitere Vorgehen auf.
Grundsätzlich könnte das Nachstopfen des Dämpfers mit Dämmwolle oder der Kauf eines leisen dB-Absorbers helfen. Für welche Auspuffsysteme leise dB-Absorber erhältlich sind, sagt Ihnen unser Kundenservice gerne.

DOKUMENTE & ZULASSUNG
Auspuffsysteme haben eine EG-BE (e-Prüfzeichen auf dem Endschalldämpfer). Das e-Prüfzeichen (Zahlen-/Buchstabenkombination) ist alleiniger Legalitätsnachweis. Das heißt, Sie benötigen keine Dokumente und müssen nichts mit sich führen (mehr Informationen zur EG-BE). Unsere Servicekarte ist folglich kein offizielles oder benötigtes Dokument, sondern bestätigt allein die Richtigkeit der e-Nummer sowie der zugehörigen Fahrzeugmodelle.

Ihre Servicekarte können Sie als PDF bei den Downloads finden. Die Servicekarte im laminierten Scheckkartenformat (10 €) können Sie schriftlich bei unserem (info@fechter.de) bestellen. Bitte geben Sie hierfür Ihr Auspuffsystem, ihr Fahrzeugmodell und das e-Prüfzeichen Ihres Schalldämpfers an.
Ja, jeder Schalldämpfer, der von uns ausgeliefert wird, hat ein gelasertes e-Prüfzeichen. Das e-Prüfzeichen (Zahlen-/Buchstabenkombination) befindet sich auf der Endkappe des Schalldämpfers seitlich zwischen den Nieten.
Bei Verkleidungsteilen und Scheiben müssen Sie die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) auf Verlangen vorzeigen können. Das ABE-Gutachten ist nur in Verbindung mit einem KBA-Aufkleber (auf dem Produkt angebracht) gültig. Sie erhalten das Gutachten und den Aufkleber mit Ihrer Ware.

Die gültige ABE als gebundenes Heft (19,95 €) finden Sie in unserem Onlineshop bei Ihrem Produkt unter Ersatzteile zur Nachbestellung. Den KBA-Aufkleber (9,95 €) können Sie schriftlich bei unserem Kundenservice (info@fechter.de) bestellen. Bitte geben Sie hierfür Ihr Fahrzeugmodell und die Typenbezeichnung an. ABE-Gutachten als PDF (ungültiges Muster) finden Sie bei den Downloads.
Fußrastenanlagen werden mit TÜV-Gutachten geliefert und müssen von TÜV/DEKRA in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Nach erfolgreicher Eintragung müssen Sie das TÜV-Gutachten nicht mit sich führen, da das Anbauteil dann im Fahrzeugschein aufgelistet ist.

Das gültige TÜV-Gutachten als gebundenes Heft (19,95 €) finden Sie in unserem Onlineshop bei Ihrem Produkt unter Ersatzteile zur Nachbestellung. Das TÜV-Gutachten als PDF (ungültiges Muster) finden Sie bei den Downloads.

B2B
Als Händler für Motorradzubehör und FECHTER DRIVE Kunde können Sie sich nach erfolgreicher Freischaltung auf unserer Webseite einloggen. Auf unserer Händlerplattform können Sie bestellen und im Menüpunkt Händlerkonto Ihre Kundendaten (Firmendaten, Händlercode plus Rabattstufe, Umsätze), Vorgänge (Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften) und Rückstände einsehen und verwalten.
Nach Login auf unserer Webseite/B2B-Plattform passen sich alle Preise im Onlineshop automatisch an. Sie sehen dann sowohl Ihren persönlichen Einkaufspreis (basierend auf Ihrer Rabattstufe) als auch den Verkaufspreis. Ihren Händlercode und die damit verbundene Rabattstufe finden Sie online unter dem Menüpunkt Händlerkonto. Offline können Sie Einkaufspreise und Rabattstufen schriftlich bei unserem Kundenservice anfragen. Telefonisch wird über Rabatte bzw. Konditionen keine Auskunft gegeben.
Wir arbeiten mit einem umsatzgestaffelten Rabattsystem. Genauere Informationen dazu finden Sie im Händlerkonzept, dass Sie mit Ihrer Registrierung von uns erhalten haben, und Ihnen jederzeit online in Ihrem Händlerkonto als PDF zur Verfügung steht.
Nutzen Sie für die Registrierung unser B2B Neukundenformular und senden Sie dieses ausgefüllt mitsamt ihrem Gewerbenachweis per E-Mail (info@fechter.de) oder Fax (+49 (0)700 - 77 555 666) an unseren Kundenservice.
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